Wilkommen auf meinem Blog

Dienstag, 25.08.2015

Hallo lieber Leser, schön, dass du hier vorbeischaust!

Niemand soll behaputen können, hier auf meinem Reiseblog ist es nicht schön eingerichtet.
Deswegen ist meine erste Maßnahme als frisch gebackener Hobby Autor erstmal für ein bisschen Atmosphäre zu sorgen... als Hintergrundmusik empfehle ich folgenden Link zu aktivieren (aber bitte in einem neuen Tab)

Bloodhound Gang - Pennsylvania

Keine Sorge, mein Musikgeschmack ist immer noch der alte, aber für die Bloodhound Gang hatte ich schon immer eine Schwäche. Die dürfen hier auch mal ein bisschen rockigere Klänge verbreiten.
Weiter gehts mit der Optik: Ich gelobe hiermit dass ich mein Titelbild mindestens so oft wechsle wie meinen Küchenschwamm (kleiner Joke am Rande, natürlich öfter) und stets nur die Perlen meiner Handygalerie zur Verfügung stelle. Falls mir jemand was aufregendes aus Deutschland schickt hab ich vielleicht auch ein paar Tage Platz dafür, am besten per E-Mail an Oskar_Seitz@gmx.de.
Kommen wir zu Aufbau, Zweck, und Publikum dieses Blogs. Wer gleich Geschichten leses möchte muss ein Post weiterscrollen.

_____________________________________________________________________

 

Im Gegensatz zu den meisten Reiseblogs ist dieser hier chronologisch aufgebaut. Das heisst, mein neuester Post ist immer ganz unten, Pech für diejenigen die gerade weitergescollt haben.
So können Leute die hier nicht von Anfang an mitlesen (oder ich in ein paar Jahren) sich gleich ein Bild von den Ausgangsbedingungen machen, und das Ganze hier wie ein Buch lesen.

Da die Blutsauger von Auslandsblog.de eine Premium Mitgliedschaft verlangen, damit man sein Blog mit einem Passwort schützen kann, wird das hier vorerst ungeschützt im Netz stehen und jeder der des Deutschen mächtig ist kann hier mitlesen. Allerdings werde ich das vermutlich bald ändern, und das Passwort nur an ausgesuchte Leute weitergeben. Warum? Weil ich hier frei von der Leber weg meine Eindrücke schildern will, und mir nicht 100 mal überlegen will ob wirklich die ganze Netzgemeinde inklusive Großeltern, Exfreundin und zukünftigem Arbeitgeber* wissen soll, welche Ängste mich so begleiten oder was ich so mit der Telefonnummer von der attraktiven Stewardess vorhab.
Ich bin sehr dankbar, dass ich hier gratis bloggen kann und dass der Premium Account so billig ist, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Betreiber. Auch ein Dankeschön an meine Kommilitonin Andrea, dank der ich die Seite entdeckt habt. Lest ihren Bericht!

* Schöne Grüße an dieser Stelle! Fallt vor Lachen nicht vom Stuhl, blos weil ihr es trotzdem entdeckt habt.

Ich will hier nicht nur einen Reisebericht schreiben, sondern auch meine Gedanken aufzeichnen und meine Erkenntnisse schwarz auf weiß behalten. Also ist das hier sowohl für Leute geeignet die sich für die USA interessieren und da vielleicht mal hinfahren wollen, als auch für Leute die sich für mich und mein Schicksal interessieren.

Da ich schon immer Bock auf eine Plattform hatte, wo meine Gedanken in Form von Text oder Audiodateien Spuren hinterlassen können, wird das hier eine ziemlich umfangreiche Seite. Hoffentlich gelingt es mir, hier auch gesprochene Einträge (oder zumindest die Links zu solchen) zu präsentieren. Es macht mir zwar wenig aus, zu schreiben, aber es ist schon angenehmer so. Auch für die Leser beziehungsweise Zuhörer. Es wird hier auch von Zeit zu Zeit Beiträge geben, in denen ich meine Meinung zu diversen Themen zum Besten geb oder abschweife, ich werde diese extra kennzeichnen. Nicht dass ihr euch durch ne ganze Textwand kämpft in der Hoffnung da kommt noch was über die USA.

Natürlich schreibe ich nicht für mich alleine, da würde mir schnell die Motivation ausgehen. Ich hab noch nie ein Tagebuch länger als ein Monat durchgehalten, und selbst wenn ich es täte würd ich wahrscheinlich bald in einen sehr langweiligen Schreibstil verfallen so dass ich es mir niemals nochmal anschaue.


Das Einzige wobei ich in dieser Richtung zumindest von März '14 bis heute nur für mich selbst konsequent geblieben bin ist meine Sündenstatistik wo täglich mein Zigaretten und Alkoholkonsum sowie andere Sachen mit ein paar Symbolen dokumentier. Sinn des Ganzen ist ein unverzerrter Blick auf meine Süchte und wie sie sich gegenseitig beeinflussen... und tatsächlich habe ich mich in dieser Hinsicht völlig falsch eingeschätzt. Aber ich schweife ab, es ist noch zu früh für den ersten Extrabeitrag


Mein Vorsatz ist hier mindestens ein Eintrag pro Woche reinzuschreiben, steinigt mich nicht wenn ich mal länger brauch oder Kurzeinträge hinspucke. Ich hab schon etwas Blogerfahrung, damals war das Ganze aber von vorneherein nur auf zwölf bzw sechs Woche beschränkt. Auch das hier wird nicht ausarten, mit meiner Rückkehr nach Freising (oder wenns dumm läuft in die JVA Erding) ist hier spätestens der Schlusspunkt gesetzt.

So, ich sitz hier noch in Bad Kissingen... Zeit den ersten Eintrag zu droppen. Auf eine gute Story!